Blau-Weiße Saisonvorbereitung

Der FC Limbach hat die Planungen für die Vorbereitung auf die kommende Saison weitgehend abgeschlossen. So wird unsere Elf auf alte und neue Gegner treffen.

Trainingsauftakt beim Fußballclub ist am 2. Juli. An diesem Tag findet auch die Mannschaftspräsentation am Waldsportplatz (16.00 Uhr) statt. Das Wochenende darauf tritt man bei den Hünstetter Sportwochen in Bechtheim an, um danach im geregelten Wochenturnus Freundschaftsspiele zu bestreiten. Bis zum ersten Pflichtspiel werden unsere beiden Mannschaften jede Woche ein Sonntagsspiel absolvieren. Daneben finden noch zwei weitere Spiele unter der Woche statt (siehe beigefügter Spielplan).

Bereits im Mai stand der Posten des hauptverantwortlichen Trainers mit Ruben Borkowski fest. Nun steht nach weiterer Suche auch das Trainerteam. Als Co-Trainer wurde Christoph Belz verpflichtet. Der ehemalige Spieler des FC Limbach möchte neben aktivem Spielerdasein auch eine Karriere als Trainer beginnen. Zuletzt hat er beim RSV Dauborn im Kreis Limburg-Weilburg in der Kreisoberliga gekickt.

Veränderungen gibt es auch bei der zweiten Mannschaft. In Zukunft wird das Trainingsgeschehen der Jungs von Karsten Humbert (SVT Bechtheim) bestimmt. Als Spielertrainer wird er neben dem Training von Borkowski ein zugeschnittenes Training für die zweite Garde anbieten.

Auch Abgänge hat der Verein zu verzeichnen. Nach einer Saison beim FC hofft Maurice Friedel auf einen Neustart beim SV Wallrabenstein. Ebenfalls verlässt uns Benjamin Schäfer, welchen es nach Reaktivierung aus dem sportlichen Ruhestand zum TuS Burg Schwalbach auf den neuen Kunstrasen zieht.

Der Vorstand ist aber guter Dinge. Als Neuzugänge darf Blau-Weiss Florian Pickhardt (RSV Würges), Marcel Kulik (SG Orlen), Oliver Scheidt (TSG Wörsdorf), Florian Spriestersbach (TuS Beuerbach) und Björn Petri (SVT Bechtheim) begrüßen. In dieser Saison auch wieder voll dabei nach langer Abwesenheit im Ausland: Christoph Hofmann, welcher sich in der Rückrunde bereits in den Kader re-integrierte. Noch ist aber beim Wechselkarussell nicht aller Tage Abend und in den nächsten Wochen könnte sich weiteres tun.

Auf jeden Fall aber tut sich beim FCL etwas neben dem Sportplatz. Der Verein hat im Zeitraum dieser Sommerpause das ein oder andere Projekt rund um das Vereinsheim und den lieben Naturrasen gestartet. Aktuell laufen die Baumaßnahmen auf Hochtouren. Gemeinsam mit den Spielern werden zum Beispiel die Kabinen renoviert und das Vereinsheim auf Vordermann gebracht. Weiter wird in den nächsten Wochen ein neuer Ballfangzaun gestellt, so dass Mannschaft und Fans in Zukunft mehr vom Spiel haben werden.