1:1 - GEGEN FSG Dauborn/​Neesbach - 01.07.2017 16:00

FSG Dauborn/Neesbach - SG Limbach/Bechtheim 1:1 (0:0)

Im ersten Spiel der neuen Spielgemeinschaft entwickelte sich ein munteres Spiel zunächst ohne große Torgelegenheiten. In der 25. Minuten hatte Florian Pickhardt die erste Chance und drei Minuten später verpasste Georgios Giotitsas nur knapp. Unsere Elf bestimme hier das Spiel. Nur wenig später war erneut eine Chance für Sebastian Malsam da, welcher sich auf der linken Außenbahn durchsetzte, aber am Torwart scheiterte. Zwar wurde gegen Ende der Gastgeber stärker, konnte sich aber kaum nennswerte Chancen erspielen. Trainer Timo Jung war mit der ersten Halbzeit durchaus zufrieden. Nach der Pause kam man, bedingt durch einige Wechsel, ersteinmal nicht so rund. Torwart Philipp Pohlmann bewarte im weiteren Spielverlauf mehrmals die Gäste vor dem Rückstand. Somit ging auch Dauborn/Neesbach in der 72. Minute in Führung. Danach steigerte man sich nocheinmal und erarbeitete sich das 1:1-Unentschieden durch Christoph Belz per Kopf. Letztlich war noch der Sieg zum greifen nah als Ludger das Aluminum traf und im Nachschuss leider den Ball über das Tor verfrachtete. Letztlich ein gelungen Auftritt der neuen Mannschaft.