Mitgliederinformationen auf einen Blick

Verfahren zur Zahlung des Mitgliedsbeitrags

Der Mitgliedsantrag wird bei einem vorhandenem SEPA-Lastschriftmandat von Ihrem Konto mit Ankündigung eingezogen. Der FC Limbach nutzt dafür den Monat April.

Haben Sie sich entschlossen den Mitgliedsbeitrag zu überweisen, tun sie dies bitte ebenfalls im Monat April.

Änderung der bestehenden Mitgliedschaft

Wenn Sie bereits Mitglied des FC Limbach sind und uns eine Änderung Ihrer Daten zukommen lassen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected] . Bitte füllen Sie keinen neuen Mitgliedsantrag aus. Vielen Dank!

Kündigung der Mitgliedschaft

Der Austritt aus dem Verein kann mit einer zweimonatigen Kündigungsfrist zum 30.06. oder 31.12. eines jeden Jahres erfolgen und muss dem Verein schriftlich per Post oder per Fax an ein Vorstandsmitglied mitgeteilt werden.

Neuigkeiten

"Ein Prosit, ein Prosit, der Gemütlichkeit", schallt es jedes Jahr an einem Wochenende Mitte September bis Anfang Oktober über dem Waldsportplatz in Limbach Hünstetten. Bierleichen, Schweinshax´n, Schunkelmucke inklusive der obligatorischen "Wiesn-Hits" prägen dann wieder das Bild eines Heimspiels. Auserkoren ist der Sonntag, der 16. September 2018 gegen den FSV Bad Schwalbach. Die SG Limbach/ Bechtheim II spielt gegen Ihre Alten Herren. Wir freuen uns auf euch.
Sehr geehrte Mitglieder,
der FC Limbach lädt Euch hiermit recht herzlich zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen am Freitag, den 25. Mai 2018 um 20.00 Uhr in unserer Limbacher Dorfkneipe Zum Adler ein.

Die vorläufigen Tagesordnungspunkte sind dieser Einladung im Anhang beigefügt. Anträge zur Aufnahme von weiteren Punkten in die geplante Tagesordnung müssen bis spätestens 18.05.2018 in Schriftform beim Vorstand eingereicht werden. (per E-Mail zu senden oder auf postalischem Weg an ein Vorstandsmitglied des FC Limbach). Die Satzungsänderung beinhaltet eine Umstrukturierung des Vorstands (Erhöhung der Anzahl der Vorstandsmitglieder auf fünf Personen und Bezeichnung der Vorstandsposten, was unter anderem wieder das Modell des 1. Vorsitzenden einführt.), Ergänzungen zum Ehrenstatut und redaktionelle Änderungen. Die alte und die neue Satzung liegen im Gasthaus aus.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Mitglieder an dieser Versammlung teilnehmen könnten und bitten Euch um entsprechende Terminvormerkung.

Euer Vorstand
FC Limbach e.V.

Die Tagesordnung:
1. Begrüßung und Einleitung zur Versammlung, 2. Satzungsänderung, 3. Bestimmung des Wahlleiters, 4. Wahl des Vorstandes, 5. Wahl der Kassenprüfer, 6. Ehrungen, 7. Anträge, und 8. Verschiedenes
Wir laden hiermit zur Jahreshauptversammlung des FC Limbach e.V. am
21. April 2018 um 19:30 Uhr in den Gasthof Adler ein.


Tagesordnung:

TOP 1: Begrüßung und Berichte des Vorstandes
TOP 2: Aussprache zu den Berichten
TOP 3: Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
TOP 4: Satzungsänderung:
Erweiterung des Vorstandes auf 5 Mitglieder und Ergänzungen zum erweiterten Vorstand
TOP 5: Neuwahl des Vorstandes
TOP 6: Anträge
TOP 7: Verschiedenes

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind mindestens 7 Tage im Voraus bei einem der Vorstandsmitglieder einzureichen.

Der Vorstand des FC Limbach e.V.
Nach einem Jahr beendet der SG-Trainer am Saisonende seine Übungsleitertätigkeit

Bei der SG Limbach/Bechtheim geht in wenigen Monaten eine von Vertrauen geprägte und sportlich angenehme Zeit zu Ende: Trainer Timo Jung (35) übt seinen Posten nicht über das Saisonende hinaus aus und wird im Trainerbereich wohl eine Pause einlegen. Ein Nachfolger für unseren beliebten Übungsleiter ist noch nicht gefunden.

Jung übernahm das Traineramt bei Blau-Weiß im Sommer 2017 und führte die Mannschaft in der laufenden Runde von Überraschung zu Überraschung. Das Team mischte zunächst die Liga auf und belegte über mehrere Wochen sogar Tabellenplatz zwei. „Intern steht mein Abgang bereits seit längerer Zeit fest. Ich trainiere eine tolle Mannschaft, mit super Typen und hätte sehr gerne mit den Jungs weitergearbeitet. Rückblickend eine tolle Zeit“, betont der scheidende Trainer. „Der Zusammenhalt in der neugegründeten SG ist vorbildlich und die Aufgabe, beide Vereine zusammen zu führen, ist eine tolle Herausforderung. Darüber hinaus funktionierte die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen vom ersten Tag an einwandfrei! Aber leider muss ich aus beruflichen Gründen den Trainerjob zum Ende der Saison aufgeben“, sagt Jung. Auf die Frage, ob er sich nun komplett aus dem Geschäft zurückziehen möchte, antwortete Jung, dass er zwar in naher Zukunft kein Traineramt mehr begleiten könne, aber durchaus noch als Spieler seinem Hobby frönen möchte.

„Wir wollten einen jungen ehrgeizigen Trainer für die neugegründete SG Limbach/Bechtheim, der die Mannschaft voran bringen kann“, so unser sportlicher Leiter Karsten Humbert. „Die Arbeit mit Timo Jung war sehr vertrauensvoll und professionell. Wir haben mit ihm einen sehr guten Trainer, der sich über seine Tätigkeit hinaus um die Mannschaft kümmert und die Jungs zu guten Leistungen führte. Wir bedauern den Entschluss von Timo; aber wenn er sich in seiner neuen Aufgabe eingearbeitet hat, würde nichts gegen eine weitere Zusammenarbeit sprechen, wenn wir zu diesem Zeitpunkt wieder Trainer suchen sollten.“

Einen Nachfolger kann der Vorstand noch nicht präsentieren. Man befinde sich in aussichtsreichen Verhandlungen und sei bemüht, die Trainerfrage schnellstmöglich zu klären.
Für den 29. Dezember, 19 Uhr lädt der Vorstand des FCs die Mitglieder, Sponsoren und ehrenamtlich Tätigen zu einem schönen und kurzweiligen Abend als Jahresabschluss 2017 im Sportheim ein. Wir freuen uns auf unsere Übungsleiter/innen und Unterstützer sowie alle außerordentlichen Helfer der diesjährigen Limbacher Kerb, denen wir noch einmal an dieser Stelle recht herzlich danken möchten.

Programmablauf: Nach einer kurzen Begrüßung lassen wir das Jahr Revue passieren. Danach folgt eine Danksagung an unsere ehrenamtliche Helfer für ihren persönlichen und außerordentlichen Einsatz. Nach der Ansprache leitet der Vorstand in einen offenen Abend über mit Schmaus und Trank im und um das Vereinsheim.

Der Vorstand freut sich auf Euer Kommen.



Limbach sucht Helfer am Grill.




Mitgliederinformation